Blog per Email folgen

Gib deine Adresse ein, um diesem Blog per Email zu folgen:

Suche

Blog

Blog

Blog per Email folgen

Gib deine Adresse ein, um diesem Blog per Email zu folgen:

Suche

Ausbildung – work at home

Seit drei Wochen sind unsere Auszubildenden zu Hause und können nicht mehr in die Ausbildungsstätte kommen. Auch die Berufsschule hat geschlossen und in die Praktikumsbetriebe dürfen unsere Auszubildenden derzeit nicht gehen. Die Ausbildung findet nun in einer neuen Form statt.

Ende der Woche kommt ein liebevoll gepacktes Kuvert. Darin befinden sich viele Überraschungen:
– ein Wochenplan mit vielen Übungsblättern und praktischen Aufgaben
– kreative Anleitungen
– Arbeitsmaterial der Berufsschule
– Informationen zum Umgang mit Corona

Die Ausbilderinnen und Sozialpädagoginnen haben ein nigelnagelneues Handy mit dem sie mit unseren Auszubildenden kommunizieren. Natürlich können wir auch über Festnetzt telefonieren, aber Bilder gehen einfach über Handy schneller.

Nun möchten wir Euch eine kleine Auswahl zeigen, was so an den heimischen Öfen produziert wird und welch hübsche Osterdeko in der letzte Woche entstanden ist.

Schade, dass wir das Brot nicht probieren können!

Eine Aufgabe war „Nudeln mit Tomatensoße“  zubereiten. Das selbe Rezept gibt verschiedene Ergebnisse.

Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Auszubildenden uns an ihren Kochkünsten teilhaben lassen. Sie haben eigene Rezepte ausprobiert und uns die Ergebnisse fotografiert.

Damit der Ostertisch hübsch aussieht, waren auch Anleitungen für Serviettenfaltung im Kuvert.

und zu Ostern musste natürlich gebastelt werden.

Nun kann Ostern kommen und damit das Osterfrühstück so richitg fein wird, noch mal Backideen aus dem Bildungswerk.

Nun wünschen wir allen trotz Corona ein schönes Osterfest. Die Sonne scheint und wir sollten froh sein, dass es uns so gut geht.

Ganz liebe Grüße und frohe Ostern

Eva Alince und Petra Kihm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.