Blog per Email folgen

Gib deine Adresse ein, um diesem Blog per Email zu folgen:

Suche

Blog

Blog

Blog per Email folgen

Gib deine Adresse ein, um diesem Blog per Email zu folgen:

Suche

Abseits von Corona

Gerade komme ich aus der letzten Besprechung zum Thema: „Was müssen wir bedenken im Rahmen der Corona Krise, welche Möglichkeiten haben wir, worauf müssen wir achten…..“ Es ist unendlich wichtig sich im Klaren darüber zu werden wie massiv uns der Virus erwischt oder erwischt hat.

Viele Menschen haben für die Situation großes Verständnis und legen große Sorgfalt im Umgang mit anderen Menschen an den Tag. Manche Menschen schütteln die Bedenken ab und pfeifen auf die Empfehlungen.  Ich hoffe durch Aufklärung und gute Vorbilder wird das Verhalten der Menschen so, dass wir alle die Krise gut überstehen.

Aber man muss nicht immer vom Corona Virus sprechen. Ich will Euch ein paar Bilder schicken, die ich am Sonntag am Jacobi Weiher gemacht habe. Der Frühling spitzt ja schon aus dem Boden und wir können uns uneingeschränkt an der Natur freuen.

Sogar im Garten finden sich die ersten Frühlingshinweise. In den nächsten Wochen wird uns die Natur immer ein Trost sein und ich bin sehr froh, dass wir März und nicht November haben.

Im Netz finden sich ganz viele Anregungen was man so alles unternehmen kann, wenn man zu Hause bleiben muss. Also keine Sportveranstaltung, keine Party, kein Konzert, kein Lokalbesuch, kein Volkshochschulkurs, keine Chorprobe und so weiter.

Dafür kann man allerdings seine eigene kreative Seite hervorholen. Vielleicht finden sich noch irgendwo Stricknadeln und ein Rest Wolle. Vielleicht reicht die Wolle ja für ein paar kleine Baby Schuhe.

Ich bin in der glücklichen Situation ein kreatives Hobby zu haben. Und ich kann euch versichern, dass mir weder Stoff noch Ideen für viele Projekte ausgehen. Im Moment habe ich einen Quilt für die Wand im Büro in Arbeit, ich fotografiere ihn wenn er fertig ist. Nebenbei nähe ich ein paar Babysachen. Das macht mir immer große Freude.

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Tag. Bleibt gesund, bleibt optimistisch und übt Euch in Geduld.

Ganz liebe Grüße

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.