Blog per Email folgen

Gib deine Adresse ein, um diesem Blog per Email zu folgen:

Suche

Blog

Blog

Blog per Email folgen

Gib deine Adresse ein, um diesem Blog per Email zu folgen:

Suche

Herzlichen Glückwunsch

Letzte Woche hat mir unser Leiter des Casinos in Maintal einen Artikel gemailt. Es war ein Bericht über den Vorentscheid des bundesweiten Wettbewerbes „Young Chefs Battle“. Das ist ein Wettbewerb für Nachwuchsköche.

Im Auftrag von AQA aus dem Main Kinzig Kreis bilden wir in unseren Kantinen Köche und Köchinnen aus. Und einer dieser Auszubildenden durfte an diesem Wettbewerb teilnehmen. Das Team aus vier jungen Nachwuchsköchen und Köchinnen hat den Vorentscheid gewonnen. Sie dürfen im kommenden März nach Berlin fahren und beim Finale von „Young Chefs Culinar2 teilnehmen. Die Freude war natürlich rießengroß.

Auch wir freuen uns sehr und können nur sagen: „Herzlichen Glückwunsch!“

Das Sieger-Menü hat auch toll geklungen.

Als Vorspeise gab es Seezugenröllchen mit Estragonschaum, Nussbuttertrauben, Fenchelsalat und Wildkräutern.

Als Hauptspeise zauberte das Team Rehrücken im Nussmantel, confierte Urmöhre, Birnengel, Senf-Kaviar und Pilz-Crepe.

Gekrönt wurde das Ganze durch das Dessert. Schokoladenbrownie, Himbeerspuma, Ragout und Panacotta von Blaubeeren wurden mit viel Lob verspeist. Leider habe ich davon kein Photo.

Wir wünschen dem Team ganz viel Glück und Erfolg in Berlin 🙂

Viele Grüße

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.