Blog per Email folgen

Gib deine Adresse ein, um diesem Blog per Email zu folgen:

Suche

Blog

Blog

Blog per Email folgen

Gib deine Adresse ein, um diesem Blog per Email zu folgen:

Suche

Vögel für den Osterstrauch

Letzte Woche war ich mit 34 anderen Patchworkerinnen zusammen und habe gaaaaaanz viele neue Ideen und Anregungen bekommen. Der Tag könnte eigentlich 36 Stunden haben, Ideen sind genug da. Ich bin immer wieder erstaunt, welch nette Kleinigkeiten man mit wenig Material, einer Nähmaschine und einer guten Idee zaubern kann.

Und hier kommt das erste Projekt.

Die kleinen Vögel können an einem Osterstrauch hängen oder an ein kleines Geschenk gebunden werden.

Zunächst werden Stoffstücke auf Vliesofix gebügelt. Für jeden Vogel brauch Ihr ein Muster Vogel, einmal den Bauch und einen kleinen Flügel. Diese Stoffe werden auf einen dünnen Filz oder – und das geht super – auf eine Schubladeneinlage von IKEA gebügelt. Das Material ist dünn und lässt sich gut nähen und schneiden. Nach dem Aufbügeln werden die Stoffe mit einem schmalen Zick zack stich aufgenäht, Auge und Schnabel gesteppt. Nach dem Ausschneiden haben wir den Vogel mit einer Öse versehen und ein Band zum Aufhängen angebracht.

Nun denn, bis Ostern ist noch eine Weile hin, da können wir noch einige Vögel produzieren!

Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße

Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.